SCRIBO Flow Memoria Kolbenfüllhalter
Jeder Fluss sucht nach einer Form. Es ist nie nur Bewegung: Es ist Spannung, die sich sammelt, Energie, die sich konzentriert, eine Geste, die ihr Gleichgewicht findet.
In dem Moment, in dem der Gedanke durch die Hand fließt und auf das Papier fällt, geschieht etwas Stillschweigendes und Endgültiges: Die Bewegung wird zur Präsenz, das Vergängliche wird zur Beständigkeit.
Mit der FLOW-Kollektion führt Scribo den Weg fort und erkundet das
innerste Wesen der kreativen Geste. Wenn der Fluss der Ursprung ist, ist
jede Interpretationen dieser Schreibgeräte eine Offenbarung. Denn jede
Form verlangt nach einem Maß, jedes Maß schafft einen Raum, und jeder
von Schrift erfüllte Raum wird zur Erinnerung.
Der FLOW Memoria ist aus mattem Ebonit gefertigt, einem lebendigen, tiefgründigen Material, das die Wärme dessen speichert, der es in den Händen hält und bringt diese Entwicklung durch Farbe und Licht zum Ausdruck. Mit handwerklicher Geduld gedrechselt, vermittelt das Ebonit beim Anfassen ein warmes, fast organisches Gefühl: ein Material, das sich im Laufe der Zeit unmerklich verändert und die Spuren des Gebrauchs als Zeichen der Zugehörigkeit annimmt.
FLOW Memoria präsentiert sich in einem tiefen Anthrazit, durchzogen von ockerfarbenen Adern, wie Strahlen uralten Lichts, die aus einer dunklen Materie hervortreten. Hier hat sich der Fluss niedergelassen und Spuren hinterlassen. Die unregelmäßigen Nuancen des Ebanits machen jedes Exemplar zu einem Unikat und unterstreichen die handwerkliche Bestimmung eines Objekts, das vollständig in Italien entsteht: Von der Bearbeitung des Korpus bis zur Endbearbeitung, von der Montage bis zur Endkontrolle wird jedes Detail mit akribischer Sorgfalt verfolgt, wie es sich für etwas gehört, das für die Ewigkeit bestimmt ist.
In FLOW ist Bewegung niemals Zerstreuung. Sie ist Verwandlung. Die Form nimmt die Geste auf, die Dimension gibt ihr eine Richtung, das Gedächtnis bewahrt sie. Das Schreiben wird so zu einem Akt bewusster Präsenz, zu einem stillen Dialog zwischen Materie und Gedanken, zwischen dem, was man ist, und dem, was man hinterlassen möchte.
„Das kreative Schaffen schwebt zwischen Erinnerung und Vergessen.“
Jorge Luis Borges
Besuchen Sie zur Abholung und Bezahlung gern auch unser Ladengeschäft in Tübingen








